Das Kölner Startup Cookie Bros hat mit seinem essbaren Keksteig auf TikTok einen viralen Hit gelandet und damit seinen Umsatz deutlich gesteigert.

Bekannt geworden durch den Gewinn des REWE Startup Awards 2019, hat das Unternehmen mit seiner Präsenz auf der Social Media Plattform TikTok nun eine neue Stufe des Erfolgs erreicht.

Hier Online Bestellen

Auf TikTok sorgte der bunte Becher mit dem goldenen Deckel und dem süßen Inhalt für einen regelrechten Hype. Innerhalb von nur vier Wochen konnte Cookie Bros seinen Umsatz verdreißigfachen. Mittlerweile sind die Produkte des Start-ups bei 8.000 Händlern gelistet, darunter der Supermarkt-Riese Rewe.

Die virale Verbreitung über TikTok hat nicht nur den Umsatz von Cookie Bros gesteigert, sondern die Marke auch als Trendprodukt etabliert. Der Jahresvorrat war innerhalb von sechs Wochen ausverkauft, was die enorme Nachfrage nach dem Keksteig zum Löffeln unterstreicht.